Wie kommt man eigentlich dazu, Pasta zu machen?

Lass' es uns mit den Worten von Jo’s italienischem Idol E. Ramazotti sagen: 

Più bella cosa non c’e. Für uns gibt es wenig Schöneres, als Freunde und Familie zu versammeln, um richtig gutes Essen zu genießen. Mit unserer handgemachten Pasta liefern wir die Grundlage hierfür und können mit dem Verkauf unserer (Teig-)Ware andere Menschen an dieser Freude teilhaben lassen.


Aber fangen wir vorne an. Im Mai 2016 reiste Monica Dametto in die Emilia-Romagna, den sogenanntenBauch von Italien”, um hier von ihren italienischen Vorfahren die Kunst der traditionellen Pasta-Herstellung zu erlernen. Monica rollte und kochte sie auf die klassisch-italienische Weise, die im Gegensatz zur industriellen Herstellung ganz ohne große Maschinen auskommt. Monica kehrte begeistert zurück nach Hamburg und steckte uns mit ihrer Leidenschaft an. Wir wollten echte italienische Pasta herstellen! 


Wir, das sind Monica, Vanessa und Johanna. Drei Freunde, die zwar schon immer kreativ, jedoch bis dato ausschließlich am Computer gearbeitet hatten. Der Gedanke, etwas mit den Händen zu produzieren, das zudem auch noch fast jeder gerne isst, reizte uns besonders. Damettto war geboren, mit drei t” wie tre amici und drei Worte: Freude an Nudeln.


Unsere Pasta-Mission: einfach handgemacht und richtig gut. Bei uns kommt nur in die Nudel, was in die Nudel gehört und bei unseren Butta la Pasta! Lunches und Workshops stellen wir Dir überraschende Geschmäcke vor. 
Du sagst Hi, Carbs!” wir sagen Si, amore.”
Aber auf Farben und Gesunde Trends stehen wir auch. Es bereitet uns Freude, bei der Produktion kreativ zu sein und die klassischen Rezepturen immer wieder zu erweitern: Nudeln mit Matcha, Algen, Kakaopulver, Gewürze und Kräutern mit farbenfrohe saisonale Gemüse, Nüssen, Fish und Fleisch.
So haben wir neben dem Klassiker auch immer eine Überraschung für Dich im Gepäck.

Manche sagen, Marco Polo hätte die Nudel aus Asien importiert, andere behaupten, die Griechen hätten sie nach Europa gebracht eins steht so oder so fest: Wir bringen handgemachte Pasta auf Eure Teller direkt aus der Erikastraße 70. Ganz einfach indem Ihr sie hier online bestellt oder uns einfach bei unsere Bolo Day! besucht.

Mittwochs ist Bolo Day!
Ab 12 bis 15 Uhr:
Tagliatelle mit Galloway Ragù, Parmesan und Liebe

Folge uns!